Auf ihrer Klausurtagung wählte die SPD-Kreistagsfraktion ihren neuen Vorstand. Dietmar Tendler wurde mit 100 Prozent der Stimmen in seinem Amt als Fraktionsvorsitzender bestätigt. Seine Stellvertreter sind Harald Eichner, Folke große Deters , Veronika Herchenbach-Herweg , Ute Krupp und Cornelia Mazur-Flöer. Folke große Deters übernimmt weiterhin die Funktion des Fraktionsgeschäftsführers.

„Ich bin sehr dankbar für das große Vertrauen meiner Fraktion und freue mich auf eine weiterhin gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit im neuen Fraktionsvorstand. Ich bin glücklich darüber, dass wir mit so einem starken Team die Herausforderungen für den Rhein-Sieg-Kreis angehen werden“, erklärte Tendler im Anschluss.

Tendler dankte dem scheidenden Vorstandsmitglied Bettina Bähr-Losse, die fortan als Bundestagsabgeordnete gemeinsam mit Sebastian Hartmann, MdB und Achim Tüttenberg, MdL kooptiert den Fraktionsvorstand unterstützen wird.