Zum 40. Mal veranstaltet die SPD Swisttal dieses Jahr in Heimerzheim eine Kundgebung zum Tag der Arbeit am 1. Mai. Zudem feiert der Mitinitiator und Ortsvorsteher von Heimerzheim, Hermann Leuning, dieses Jahr seinen 80. Geburtstag. Anlässlich dieser beiden Jubiläen hat SPD-Landtagskandidat Folke große Deters den ehemaligen Vize-Kanzler und SPD-Parteivorsitzenden Franz Müntefering eingeladen, um gemeinsam mit ihm und Hermann Leuning in gemütlicher Atmosphäre einen Blick auf zwei bewegte politische Karrieren zu werfen.

 „Wir werden sicher viele spannende und lustige Anekdoten hören. Mit meinen beiden Gästen will ich aber auch darüber sprechen, was Politik jetzt tun muss, um eine gerechte Gesellschaft zu schaffen, in der alle Menschen die gleichen Möglichkeiten auf Bildung und Teilhabe haben. Dafür habe ich zwei hervorragende Gesprächspartner, denn beide sind sehr daran interessiert die Chancen der jungen Generationen zu verbessern und trotz ihres fortgeschrittenen Alters noch jeden Tag im Einsatz, um den sozialen Zusammenhalt zu organisieren“, so große Deters.

Folke große Deters trifft Franz Müntefering und Hermann Leuning“ am Freitag, den 7. April 2017, um 18.30 Uhr im Hotel-Restaurant Klosterstuben, Kölner Straße 27 in Swisttal-Heimerzheim. Die Veranstaltung ist kostenlos und für alle offen. Im Anschluss an den Talk lädt die SPD Swisttal die Gäste ein, den Abend gemeinsam mit Getränken und einem kleinen Imbiss ausklingen zu lassen.