01577 6658027 | Für den linksrheinischen Rhein-Sieg-Kreis in den Landtag info@folke-grosse-deters.de

Vonovia muss Heizungsausfall beheben

Der Vorsitzende des Rheinbacher Ausschusses für Integration, Generationen und Soziales, Folke große Deters, dankt dem Rheinbacher Bürgermeister für seine schnelle Reaktion. Er hatte den Bürgermeister gebeten, sich aufgrund des Wohnungsaufsichtsgesetzes an die Vonovia zu wenden, um diese zu einer schnellen Reparatur der Heizung in ihren Objekten in Rheinbach-Nord zu verpflichten.

„Ich höre von Mieterinnen und Mietern, dass sie seit fast drei Wochen in der Kälte sitzen, weil die Heizung nicht funktioniert. „Es ist tagsüber oft kalt gewesen und nachts hat es sogar gefroren. Es ist unerträglich, dass man die Mieterinnen und Mieter vertröstet, statt schnell Abhilfe zu schaffen.“

Das Wohnungsaufsichtsgesetz ist von der Landesregierung von Hannelore Kraft (SPD) noch einmal ergänzt worden, um Städten die Möglichkeit zu geben, Mieterinnen und Mietern bei schweren Mängeln zur Seite zu stehen. Gleichzeitig hat sich große Deters auch in einem Schreiben an die Vonovia gewendet.