01577 6658027 | Für den linksrheinischen Rhein-Sieg-Kreis in den Landtag info@folke-grosse-deters.de

Mein Wahlkreis

Im Rhein-Sieg-Kreis zu Hause

Mein Landtagswahkreis mit der Nummer 27 besteht aus dem gesamten linkrsrheinischen Rhein-Sieg Kreis, nämlich aus Alfter, Bornheim, Meckenheim, Rheinbach, Swisttal und Wachtberg. Hier bin ich – auf der richtigen Rheinseite 😉 – aufgewachsen und hier fühle ich mich wohl.

Die Region Bonn/Rhein-Sieg ist nicht nur landschaftlich reizvoll, sondern auch wirtschaftlich stark und bleibt auch in Zeiten des demographischen Wandels Wachstumsregion. Doch auch wenn es uns im Vergleich zu anderen Gegenden noch gut geht: Das – zum Glück – dichte Netz der ehrenamtlich betriebenen „Tafeln“ belegt, dass auch wir nicht auf einer Insel der Glückseligen leben. Die großen Stärken unserer Region systematisch zu stärken und gleichzeitig ein besonderes Augenmerk auf die Bedürfnisse der Schwachen zu legen – das soll mein Programm für Sie im Düsseldorfer Landtag sein.